Kann ich den Stick am Handy rausziehen sodass auch die Bilder und Videos drauf bleiben. Oder muss man vorher noch etwas machen?

4 Antworten

Was meinst du mit Stick? Die Speicherkarte? Den daran angeschlossenen USB-Stick?

Wenn die Daten darauf sind, werden sie nicht verschwinden, wenn du die Karte bzw den USB-Stick vom Handy entfernst.

Den USB-Stick am besten auswerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Kommt darauf an, was du mit "Stick am Handy" meinst. Wenn es darum geht, dass du dein Handy an deinen Computer angeschlossen hast, musst du die "Hardware sicher entfernen", was sich bei Windows im rechten Bereich der Taskleiste befindet. Wenn es um eine SD-Karte geht, die sich im Handy befindet, gehe zu "Einstellungen > Gerät > Speicher" und wähle "(SD-Karte) Auswerfen". Alternativ könnte man die betroffenen Geräte einfach herunterfahren. Einfach die SD-Karte, das Handy usw. zu entfernen, ist auch möglich, jedoch besteht dabei das Risiko, dass es zu Datenverlust kommen kann.

Du solltest ihn einfach rausziehen können. Wenn möglich wirf ihn zuerst aus, aber ist nicht wichtig ;)

Ja, kannst du abstecken. Das ist doch kein Wasserschlauch.