Kann es sein das Männer leugnen das eine Person ihnen etwas bedeutet (nach einer Trennung)?

Bitte keine Antworten ob Frauen auch lügen oder nicht

Möcjte einfach nur eine Meinung zu dem Thema, tun Männer oft sowas leugnen (also das eine Personen ihnen trotzdem etwas bedeutet) oder nicht

5 Antworten

Kann es sein das Männer leugnen

In Puncto Ehrlichkeit kannst Du die gleichen Maßstäbe setzen wie bei Frauen.

  • Männer lügen
  • Frauen lügen

.

  • Männer sagen auch die Wahrheit
  • Frauen sagen auch (mal) die Wahrheit. 😉
ist man der Person wirklich egal nach einem Monat nach Kontaktabbruch/Trennung?

Manchmal nicht nur egal sondern auch verhaßt.

Männer machen das tendenziell eher mit sich allein aus.

Das kann in Richtung Leugnen, Stalken, Verletztheit, Abwertung usw. gehen und verarbeitet damit dann die Trennung häufig schlechter als bei Frauen. Emotional wird es Männer wohl genauso treffen, evtl. sogar mehr.

Trennungen gehen mehr von Frauen aus, weniger aktiv von Männern. Männer fliehen vor und nach einer Trennung stärker aus einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hokage2020
Fragesteller

Also wenn sie so empfinden wie in meiner Frage (z.B. wenn ihne eine Frau egal ist), werden sie das freunden nicht so sagen wenn man ihn nach der Frau fragt bzw. was er für sie empfindet? Also falls sie das eher mit sich aus machen

Das hat nichts mit Männern zu tun. Frauen leugnen das genauso oft.

Das hängt nicht mit einem Geschlecht zusammen sondern mit einem Charakter.

Hokage2020
Fragesteller

Ja, aber Frauen und Männer gehen auf unterschiedliche Weise mit Trennung um, und meine Frage bezieht sich einfach auf Männer gerade

Totenprinz  18.05.2024, 15:11
@Hokage2020

Ja meine Antwort ist darauf dass es nichts mit Männern im Allgemeinen zu tun hat sondern mit dem Charakter. Also irrelevant ob es ein Mann ist oder nicht

2 Jahre sind nicht lang.

Wenn du keine weitere Erläuterung willst ist meine Antwort:

Ja, machen einige. Nicht alle

Frauen ebenso