Kann es sein das es immer schwieriger wird Frauen kennenzulernen?

7 Antworten

Ja. Und das finde Ich auch umgekehrt. Für eine Frau ist es auch nicht so einfach einen Mann kennen zu lernen. Eben genau wegen der ganzen social Media Sachen wie Tinder, Jaumo etc. Es wird sich nicht mehr richtig kennen gelernt oder sich Zeit genommen sondern eine Sache passt nicht, dann ab zum nächsten. Auch geht es sehr stark nach dem Aussehen. Ich weiß wovon Ich rede. Bin jetzt seit 10 Jahren Single.

Kann es sein, dass es schwieriger ist einen freundlichen Mann wie du kennenzulernen, der es erst mein und nicht nur das Eine möchte?

Also weil Frauen jetzt auch Sex außerhalb einer Beziehung haben können und es damals keine Handys gab, bist du frustriert? Oder weil es bei deinen Eltern schnell funkte, spricht das für die gesamte Zeit?

Wenn du draußen Leute ansprichst, haben die meisten bereits einen Partner, stehen nicht auf dich oder haben keine Lust auf Dating. Bleiben sehr wenige übrig. Und die musst du durch Zufall finden und auf eine Weise ansprechen, die ihnen gefällt. Und dann beginnt erst das Dating, wo auch noch mal vieles sich als unpassend herausstellen kann.

Das ist nichts was sich geändert hat über die Zeit. Nur brauchen Frauen keinen Partner mehr und sind daher freier in ihrer Entscheidung.

DarknessWing
Fragesteller

Nein, ich verstehe bloß nicht wie manche Leute ihre Freundin gefunden haben... Ich meine, im Gym sehe ich Typen die ein paar Hanteln heben und fast wie am laufenden Band von Frauen angesprochen werden ohne groß selbst was zu machen, und ich stelle mich hin, sehe gepflegt aus, bin gut angezogen und gebe mir beim Ansprechen echt Mühe und bekomme einen Korb nach dem anderen, das verstehe ich halt nicht...

MisterP57  17.05.2023, 20:22
@DarknessWing

und ich stelle mich hin, sehe gepflegt aus, bin gut angezogen und gebe mir beim Ansprechen echt Mühe

Du bist aber sehr überzeugt von dir. Das ist wohl das Problem.

DarknessWing
Fragesteller
@MisterP57

Warum soll ich zu sehr überzeugt von mir sein? Das sind nur Fakten... Ich pflege mich jeden Tag und trage saubere, schicke Klamotten, und Mühe gebe ich mir auch beim Ansprechen, warum klingt das für dich übertrieben?

Loka95  17.05.2023, 20:30
@DarknessWing
wie manche Leute ihre Freundin gefunden haben

Durch Zufall, über Freunde, durch Arbeit / Schule oder einen Verein oder eben durch Onlinedating.

und fast wie am laufenden Band von Frauen angesprochen werden

Dann geht es aber eher um normale Dinge, nicht um Sex oder eine Beziehung. Ich glaube du hast da einen Tunnelblick.

DarknessWing
Fragesteller

Selbes Phänomen habe ich auch bei den "Auto Posern" erlebt, da stellen sich Typen in meinem Alter einfach mit ihrem geleasten 100.000 Euro Porsche hin und schon kommen die Frauen angelaufen, das kann man regelrecht beobachten...

MrSlowhand129  17.05.2023, 20:28
@DarknessWing

Echt Mühe gegen, das hört sich nicht locker an. Es kommt auch immer auf die Situation an.

MisterP57  17.05.2023, 20:29
@DarknessWing

Ich kenne haufenweise Frauen. Keine einzige steht auf teure Porscheautos. Habe gestern noch eine mit Renault Kangoo und Autotransportanhänger beeindruckt weil ich ihr Auto abgeschleppt habe ...

Loka95  17.05.2023, 20:32
@DarknessWing

Hab ich noch nie erlebt, außer in zusammen geschnittenen Videos. Aber wenn du auf Golddigger abfährst, denen du für jede Aufmerksamkeit mehr bezahlen musst als einer Prostituierten und die schnell wieder weg ist wenn es um tatsächliche Gefühle geht ...

Ich denke auch nicht, dass es schwieriger geworden ist. Im Gegenteil, durch Socialmedia gibt es viel mehr Möglichkeiten, das kann natürlich überfordern.

Ich glaube du musst einfach Geduld haben. Manchmal trifft man jemanden wenn man gar nicht dran denkt . Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen