Kann eine Katze einen gesunden Igel verletzen oder verjagen?

3 Antworten

Nein, für den Igel besteht keine Gefahr, denn die Katze wird schnell mal merken, dass die Stacheln schmerzen, wenn man ihnen zu nahe kommt und wird das dann mit Sicherheit unterlassen.

vor einer Woche ein Igelpärchen vom Tierschutzverein bekommen

Glaube ich nicht! Aber eine Katze hat bestimmt kein Interesse an einem Igel ...;...

MonaCo123
Fragesteller

Was glaubst du nicht?

die katze haut einmal zu, merkt dass das extem schmerzhaft ist und abd a gibts ne friedliche koexistenz. keine beute, keine nahrungskonkurrenten, die tun sich nix