Kann ein Mensch mit einer Krankheit bspw. Mandelentzündung eine Katze oder andere Tiere anstecken?

2 Antworten

Ja, es gibt Erreger, die wechselseitig übertragbar sind. Dazu gehören einige Erkältungs- und Grippeviren aber auch Bakterielle Infekte, zu denen eine Mandelentzündung gehört. Für welche Tiere genau diese ansteckend ist, weiß ich nicht, aber Hunde können sie auf jeden Fall bekommen. Ich gehe dann mal davon aus, dass auch Katzen und andere Säuger, vielleicht sogar Reptilen oder Vögel gefährdet sein könnten.

Erkältungen auf jeden Fall!

SannyXIII
Fragesteller

und warum? was macht dich so sicher?

MonaAlina  24.11.2014, 16:26

mit der Tierärztin gesprochen als ich eine schwere Erkältung hatte.