Kann ein 3D Drucker auch essbare Lebensmittel herstellen?

4 Antworten

Es gibt welche, die das mit Schokolade können. Aber bis man sich Mahlzeiten drucken kann, dauert es noch etwas.

Man forscht noch an dem Thema. Allerdings gab es in der Vergangenheit ein paar Vielversprechende Fortschritte auf dem Gebiet.

Kann ein 3D Drucker auch essbare Lebensmittel herstellen?

Ja

so ähnlich wie der Replikator in Raumschiff Enterprise....

Nein.

Der Drucker kann keine Materie umwandeln, um ein Lebensmittel zu drucken braucht er genau dieses Lebensmittel als Druckmaterial. Damit kann ein Konditor Torten dekorieren wie ein Bildhauer, nur viel Schneller.

Aber der Drucker kann das nur, wenn er als Druckmaterial mit Schokolade und Marzipan bestückt ist.

Bevarian  25.05.2024, 15:10

Also wenn ich an die Sandkuchen meiner Ex denke, konnten die Drucker damals schon Beton verarbeiten - als ob sie den Marmorkuchen erfunden hätte...