Juckende Kopfhaut, Haarausfall - seborrhoisches ekzem?

3 Antworten

Nach einen seborrhoischen Ekzem sieht es optisch zumindest nicht aus. Vorsichtig würde ich eher auf Schuppenflechte o.ä. tippen, es kann aber auch eine allergische Reaktion sein durch das neue Shampoo. Ich rate dir an einen Hautarzt zu befragen, zwecks genauer Diagnose.

bongocat777
Fragesteller

okay danke :) hab für nächste woche einen termin zum glück ^^

Hey schaue mal ob du vllt Produkte für eine ausgetrocknete Kopfhaut hast.Probiere außerdem deine Haare seltener zu waschen und Vor allem mit kälterem Wasser zu waschen damit deine Kopfhaut mehr Feuchtigkeit bekommt.Hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bongocat777
Fragesteller

Danke, ich schau mal was ich finde. Ich wasche sie aktuell immer jeden 3ten Tag, weil fetten tun sie recht langsam, aber vielleicht heißt das ja auch, dass sie einfach nur trocken sind 😅 Meinst du dass Olivenöl auf die Kopfhaut geben eine gute idee wäre? Das habe ich bei meiner Recherche gelesen 🥹

Steig wieder zum alten Shampoo um bis du vom Urlaub zurück bist und zum Arzt kannst!!