Jobcenter Miete: Was bedeutet Brutto Kaltmiete/ Kalte Nebenkosten?

1 Antwort

Hallo HogsmeadeDE,

die Bruttokaltmiete, besteht aus der Grundmiete im Monat plus aller Nebenkosten, außer den Heizkosten/Warmwasser.

Das heist die Warmmiete ist Grundmiete plus Heizkosten/Warmwasser.

Nebenkosten können sein: Kaltwasser, Warmwasser, Gebäudereinigung, Müllabfuhr, Versicherungen, Allgemeinstrom, Gartenpflege, Stassenreinigung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

HogsmeadeDE
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort, wenn ich max 370 Bruttokaltmiete haben darf bedeutet das dann das die normale Kaltmiete 370 max sein darf oder zb wenn die Kaltmiete 300 und die Nebenkosten 70 Euro kosten damit man auf 370 Euro kommt ?