Jahreschronik 2003 - Was war euer Moment?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Der Jahrhundert-Sommer ☀️🌡🥵 56%
Die Raumfähre "Columbia" explodiert 🚀💥 11%
Der Sturz von "Sadam Hussein" 11%
Arnold Schwarzenegger wird kalifornischer Gouverneur 🇺🇲🗳 11%
Der letzte Flug der "Concorde 🛩 11%
Einführung des Dosenpfands 0%
Der Irak Krieg 🪖 0%

4 Antworten

Der Jahrhundert-Sommer ☀️🌡🥵

2003 war ich zunächst in der sechsten Klasse und dann in der siebten Klasse der Realschule. Es war ein Jahr, in dem vieles besser wurde, das 2001 und 2002 unerträglich gewesen war - das lag vor allem daran, dass die alten, in den 1930ern geborenen "Dorflehrer" an meiner Realschule nach und nach in den Ruhestand gingen und 2003 junge Lehrer kamen, die von auswärts waren und denen es im Gegensatz zu ihren Vorgängern egal war, wer in welchem Verein war oder ob man aus einer "guten" Familie stammte oder sonstiges.

Politisch und gesellschaftlich kann ich nur so viel sagen, dass ich mich an nicht alles aus deiner Liste erinnern kann, das Dosenpfand und das mit der Raumfähre hatte ich etwa völlig verdrängt, einzig der Jahrhundertsommer ist noch sehr präsent. Ich kann mich sehr gut an diesen Sommer erinnern, den ich super fand.. da ging ich noch zur Schule, da gab es oft Hitzefrei & wir konnten oft ins Schwimmbad gehen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Mos45I9fQf4

https://www.youtube.com/watch?v=vNjU20VxYGA

https://www.youtube.com/watch?v=Ej3LFxSig3s

An den Irak-Krieg erinnere ich mich ebenfalls noch, aber nur mehr am Rande ... ich war damals 12/13, da berührt einen bestenfalls das, was einen direkt betrifft etwa in der Familie oder in der Schule oder in der Nachbarschaft, alles andere ist "nicht so wichtig" und prallt total ab.

https://www.youtube.com/watch?v=hTKpVWsGQD8

Ich habe mich damals sehr für Autos interessiert, ziemlich gelungen fand ich, obwohl das als Jugendlicher kein klassisches Traumauto war, diesen Renault Laguna, der mir heute noch gut gefällt.

https://www.youtube.com/watch?v=A4xbh8qRWXk

2003 war bis auf die ersten paar Wochen, in denen ich noch Schulangst hatte (dann wurde ein schlimmer Lehrer schwer krank und kam nie mehr zur Schule; wir bekamen zunächst Vertretungslehrer und alles wurde besser und entspannter auf einen Schlag) ein gutes Jahr und auch in der Familie gab es viele schöne Feste, auch Weihnachten und Silvester 2003/04 waren toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein erster Geburtstag.

Der Jahrhundert-Sommer ☀️🌡🥵

Die Hitze werde ich nicht vergessen -> wobei die letzten Sommer dem sehr nahe kommen.

Und im Winter war da noch ein Ereignis:
Mein 18. Geburtstag :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Die Erste Pandemie der Jahrtausends.

Brainmaster92
Fragesteller

Richtig die erste SARS Epidemie