Jährliche Fahrleistung überschritten von 9000 auf 15000 . Nachzahlung und Konsequenz?

7 Antworten

... wer sich so eine teure Versicherung leistet, sollte auch seinen Berater/Makler einbinden, denn Beziehungen schaden ja nur dem, der keine hat.

Ich hoffe, dass Du für solche Fälle mit denen nicht auch noch eine Strafe vereinbart hast, in Höhe von bis zu 3.000 EUR wäre das ja möglich.

Beim Marktführer kostet solche Schummelei rd. 60 EUR/Jahr, Strafe kennen die nicht.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast doch Deine Daten. Gib diese im Versicherungsrechner ein - mal mit 9 000, mal mit 15 000 km ein. Die Differenz musst Du nachzahlen - mindestens.

Damit steigen Sie eine Kilometer Klasse hoch . Das wird sich in Grenzen halten. Die LVM fordert auch nur für das laufende Jahr nach und nicht drei Jahre rückwirkend, wie es erlaubt ist. Lass es einfach mal in deiner Agentur berechnen und den Vertrag umstellen. Das kann positiv sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wirst du schon sehen. Wird wohl ca. 70€ werden. Vl. mehr, vl. weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Versicherungskaufmann seit 2009

Das ist normal. In der Regel machen Versicherungen kein Problem wenn du nachzahlst. Ich passe meine KM jedes Jahr an.