Jäger oder Gebirgsjäger?

5 Antworten

Mußt Du wissen, ob Du auf Berge und Klettern stehst.

Gebirgskrieg ist aber, wenn man die Berichte aus dem 1. Weltkrieg kennt, wohl besonders übel... Angeblich auf deutsch/österreichischer Seite mehr Tote durch das Wetter, Lawinen, Unfälle etc, als durch Gefechte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufssoldat

Nun, als ehemaliger Gebirgsjäger bin ich wohl vorbelastet und würde die Gebirgsjäger empfehlen. Kann mir vorstellen, bei den Jägern wird es schnell langweilig.

Eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.

Ich persönlich bevorzuge immer die Marine.

HolgieXX  18.05.2024, 23:45
Ich persönlich bevorzuge immer die Marine.

Es gibt auch schöne Gebirgsseen 😉 Und Schlauchboote 😁

Gebirgsjäger

Das Gebirge hat schon was und ist auch das Territorium, wo viel vom einzelnen Soldaten abhängt.

Musst du wissen. In welchen Territorien gefällt es dir eher? Hab gebirgsjäger auch mit Ski gesehen, fände das sehr cool