ista EcoTrend Kosten?

1 Antwort

Du musst das sowieso zahlen, egal ob Du Dich anmeldest oder nicht. Dein Vermieter ist gesetzlich verpflichtet, Dir monatlich den Verbrauch mitzuteilen. Das geht wiederum nur, wenn ISTA regelmäßig die Verbrauchsdaten von den Geräten gemeldet bekommt, wofür die Voraussetzungen geschaffen wurden.

Natürlich bist Du nicht verpflichtet, Dich bei ecotrend anzumelden, aber dann bekommst Du auch nicht die Informationen, die Du über die Heizkostenabrechnung dennoch zahlen musst. Kein Vermieter kann unterscheiden zwischen Mietern, die den Service nutzen wollen und denen, die ihn nicht wollen. Eben wegen der gesetzlichen Verpflichtung.

bwhoch2  02.02.2023, 11:34

Danke für den Stern.