ist opium (musikgruppe) gegen Jesus?

1 Antwort

Darf man das nicht sein?

Ich denke schon!

Man darf auch gegen Mohammed oder Buddha sein. Vielleicht ist das in der einen oder anderen Religion nicht so sehr toleriert. Freie Meinung und Religionsfreiheit bedeutet ja, auch die eine oder andere Religion oder Meinung ablehnen zu dürfen. Man muss allerdings mit "freiem Geist" darüber nachdenken, um das zu verstehen. Vielen Religionen ist der jedoch ein Greuel. ;-) Und viele Gläubige wissen gar nicht, was ein freier Geist sein soll.

Ablehnung oder dagegen sein heißt noch lange nicht, eine Religion zu diskreditieren. Jesus war ja ein Mensch, der gewisse Dinge sagte, so wie jeder Mensch, auch wenn er als Prophet oder Heiliger verehrt wird.

Worte ansich sind nichts "Heiliges"!

Und wenn es Gott/Allah gibt, sollte auch kein Mensch verehrt oder angebetet werden, ist klar oder? Falsche Götter/Götzen und so ...

Das hat Buddha z.B. mit klarem, freiem und tiefsinnigen Geist erkannt, weil er verstanden hat.

Aber sicher doch, auch dagegen darf man sein; gegen einen klaren, freien, tiefsinnigen Geist.

Klar=unverblendet, unkonditioniert, ungetrübt.

Frei=unkonditioniert, nicht anerzogen, selbst eruierend.

Tiefsinnig= die eigene Verblendungen und Fallstricke des Geistes erkennend; die Sache ausgiebig und umfassend erkennen und logische Schlüsse SELBST daraus ziehen.