Ist noch jemand alleine mit der Schwangerschaft?

8 Antworten

Wenn du in der Schwangerschaft Schmerzen hast, ist dein Frauenarzt der beste Berater. Auf der psychischen Ebene bekommst du in einem Vorbereitungskurs für werdende Mütter gute Unterstützung. Den Haushalt zu besorgen wird dir dann auch weniger Mühe bereiten.

Zur Entlastung kannst du dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden.

Sei gut zu dir und deinem Baby.

Machst Du keinen Geburtsvorbereitungskurs? Dort sind doch bestimmt auch andere Frauen, mit denen Du Dich austauschen kannst...

Meine Mutter ist verstorben, als ich in der 11 SSW war.

Ich musste einen, durch einen Schlaganfall, behinderten Vater pflegen und eine Großmutter, die an Parkinson erkrankt war- also außer meinem Haushalt auch noch zwei weitere.

Ich hab es geschafft- also wirst du es sicher auch schaffen....denk dran, mit Kind wird das Leben sicherlich nicht leichter.

Niensche
Fragesteller

Mein Beileid, ich wünsche dir viel Glück und Gesundheit

Schwanger sein heißt nicht krank sein. Den Haushalt kannst du bis auf wenige Ausnahmen normal weiter machen.

Wenn du Schmerzen hast, solltest du zum Arzt gehen.

Es gibt viele Angebote für -(werdende) Mütter, schau auch mal nach einem Sportkurs für Schwangere oder frag deine Hebamme nach Angeboten.

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Besuchst du denn einen Geburtsvorbeteitungskurs? Das ist wohl der leichteste Weg um mit anderen Schwangeren in Kontakt zu kommen. Ansonsten gibt's massig Foren mit sehr aktiven Schwangerschafts- und

Tu dir und dem kleinen Wesen einen Gefallen: Wenn du Schmerzen hast, solltest du dich schonen und nicht noch zusätzlich Arbeiten erledigen. Dein Gynäkologe weiß Bescheid, dass du diese Schmerzen hast?

Niensche
Fragesteller

Durch Corona ist das bei uns mit dem Geburtsvorbereitungskurs etwas schwierig. Ich mache das alles Zuhause mit meiner Hebamme (die nicht sehr mitfühlend ist) und ja mein Gynäkologe weiß bescheid, habe auch schon ein Gurt für den Rücken und die anderen Schmerzen da kann er mir nicht Helfen