Ist meine Freundin (freundschaftlich) toxisch?

2 Antworten

Die hat ja Probleme. Und nein, das ist nicht normal. An deiner Stelle würde ich mal mit ihr ernsthaft reden, dass dir das Verhalten krass aufgefallen ist und sowas nicht in Ordnung ist, also vielleicht hat sie auch Probleme, aber zeig ihr klar die Grenzen, dass du es nicht mehr duldest, wenn sie weiter so tut. Kommt natürlich drauf an, wenn sie die einzige Freundin in der Klasse ist, würde ich mich noch parallel mit anderen anfreunden und dich dann von ihr lösen. Also ich kann dir dringend empfehlen, dich von ihr zu trennen, da biste besser dran. Oh, und ganz wichtig. Falls du sie so einschätzt, dass sie Gerüchte über dich verbreiten würde, wenn du die Freundschaft beendest, sei zuvorkommend und informiere die anderen kurz vor dem Ende grob über die Lage und die Gründe, dass sie schon Bescheid wissen und nicht den Lügen glauben. Alles Gute!

Manche Menschen haben eben so eine Art.

Wenn dich ihr Verhalten gegenüber dir stört zeige das klar und deutlich und lasse sie nicht deine Grenzen überschreiten!

Wenn du ihr erlaubst dich respektlos zu behandeln, wird es nur schlimmer und du zeigst ihr, dass du dich nicht einmal selbst respektierst.

Ich persönlich würde das wenn es mich stören würde zuerst ansprechen und falls sich nichts ändert, mich einfach distanzieren da mir mein Selbstrespekt echt wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung