Ist mein Hamsterkäfig groß genug?

3 Antworten

Eine länge von 1,20m wäre schon besser (oder mehr)...ab der Größe kann man das Gehege ganz gut einrichten und der Hamster hat trotzdem Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamsterchen253
Fragesteller

Danke aber ich habe vergessen zu erwähnen das noch der Auslauf hinzukommt, nämlich 4 qm.

Nein leider nicht, dass ist nur das absolute Mindestmaß:( Groß wird es erst ab 150x50 Grundfläche

reine Mindestmaße und für mich nicht tiergerecht. Wenn man schon Tiere in Gefangenschaft hält, dann sollte man ihnen mehr Platz bieten.