Ist man oberflächlich wenn man nicht mit einem hässlichen Typen zusammenkommen möchte?

43 Antworten

Nein, es ist keineswegs oberflächlich, denn du bist grade Single. Und da denkt eigentlich jeder so. Man hat Vorstellungen, Phantasien u.s.w. Und niemand denkt dann an Quasimodo oder so.

Wenn man sich allerdings real zu jemandem hingezogen fühlt, entscheidet nicht nur das Aussehen. Da sind noch Gerüche, Ausstrahlung und sowas wie "Wellenlänge". Dann nähert man sich an - und das reine Aussehen rückt bei Sympathie in den Hintergrund, wenn alles andere passt so dass man sich gut miteinander fühlt.

Ich wollte immer einen großen Mann mit südländischem Aussehen, braunen Augen und knackigem Popo......ja, aber ich durfte so denken, denn ich war Single....:-)))

Wenn ich nu meinen Blick so nach rechts richte - ich habe eigentlich von all meinen Vorstellungen das Gegenteil hier zu Hause....:-))) Aber alles andere passt halt!

Du bist nicht oberflächlich, du hast nur Vorstellungen und darin sucht man sich doch immer die Sahnehäubchen, oder? Wenn du allerdings mal einen Typen kennenlernst, der dich irgendwie magisch anzieht, machst du da Abstriche, und da....und da...und da auch noch. Denn eigentlich möchtest du nur eins: Glücklichsein!!!

Warum sollte es oberflächlich sein? Er entspricht nicht deinem Geschmack und das ist doch auch völlig okay so. Die Chemie sollte einfach zwischen euch beiden von Anfang an stimmen.. egal ob es jetzt um das Aussehen oder Charakter geht. Es ist auch nicht oberflächlich wenn du dir einen hübschen Jungen als Freund nimmst, was ja auch einige behaupten! Schönheit liegt doch im Auge der Betrachter. Du bist definitiv nicht oberflächlich. (:

Nourrissante
Fragesteller

Danke für deine Antwort ;)

Hallo,

sagen wir mal so, wenn Du jemanden hässlich findest und dann auch so denkst oder denjenigen das sogar spüren lässt, das der hässlich ist, dann ist es doch schon oberflächlich. Weil hässlich gibt es nicht, dem einen gefällt derjenige, der für den anderen überhaupt nicht infrage kommt, weil derjenige einem selber einfach nicht gefällt. Deshalb ist derjenige aber nicht hässlich.

Was es aber auch gibt, das derjenige welche vielleicht Deinem äußeren Erscheinungsbild nicht so zusagt. Derjenige aber so nett und liebenswert ist, das Du bald auch am Aussehen positives entdeckst und irgendwann findest Du den ganzen Typ und auch das Erscheinungsbild toll.

Jeder hat etwas schönes an sich, aber wem halt was gefällt ist unterschiedlich. Von hässlich kann nie die Rede sein, meiner Meinung nach.

Also, wenn Du Dir halt bei bestimmten Menschentypen wegen dem Aussehen denkst, damit könnte ich nicht leben, dann ist das schon arrogant, weil Du Dich sofort aufs Aussehen festlegst und nicht auf den Charakter eines Menschen.

Manchen Menschen haben eine wahnsinnig positive und tolle Ausstrahlung, allein durch ihr Lachen, ihr Benehmen.

Viele Grüssle-ist aber nicht böse gemeint!

Nourrissante
Fragesteller

Habe ich auch nicht böse aufgefasst ;) Vielen DAnk für deine ehrliche Antwort

aeusserlichkeiten sind ein faktor, der zunaechst mal beim ersten kennen lernen eine groessere rolle spielt. deshalb haben "haessliche typen" (oder maedels) da haeufig einen schlechten start, weil sie bei vielen durch das "potentieller-partner-raster" fallen. das ist weniger oberflaechlich als eher unbewusst bei den meisten menschen.

oberflaechlich wird es da, wo jemand wegen eines anderen stehen gelassen wird, weil der besser aussieht, nachdem man sich schon ein bisschen kennen gelernt hat.

generell wuenscht sich jeder einen attraktiven und gesunden partner, das ist normal. wo die grenzen gezogen werden, ist ein bisschen frage der oberflaechlichkeit.

Was verstehst du denn unter "hässlich?". Ich finde es kommt immer auf den Charakter eines Menschen an und ob man sich versteht und die selben Interessen hat ( Hobbys, Freizeit). Ich sehe viele Pärchen rumlaufen, wo der Mann z.b. jetzt nicht aussieht wie Brad Pitt aber die Frau doch 90-60-90 hat. ES kommt halt immer auf was anderes an. Aber um deine Frage zu benatworten... nein du bist nicht oberflächlich - da du dieses Gefühl wohl anscheindend nicht hast.

Greetz