Ist man mit vpn 100% anonym?

6 Antworten

Hey,

dafür müsstest du sichergehen, dass der VPN-Anbieter wirklich keinerlei Daten speichert. Zudem musst du natürlich darauf achten, was du machst, während du mit der VPN verbunden bist.

Meldest du dich beispielsweise bei irgendwelchen Online-Konten an, ist es natürlich klar, dass diese Verbindung dir zuzuordnen ist.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

JanMarcel01  19.08.2023, 09:43

Ich gehe übrigens davon aus, dass du mit Anonym meinst, dass man die verwendete IP-Adresse unmöglich dir zuordnen kann.

Nein. Das ist auch nicht der Zweck von VPNs. Diese sind für Privatsphäre und Datentransportsicherheit, nicht für Anonymität, konzipiert.

Moin,

Du musst immer irgendwie von A nach B kommen. Diesen Weg kann man immer nachvollziehen. Mal leichter, mal schwerer. Deshalb ist man wirklich nie 100%ig anonym und jedes System hat eine Schwachstelle.

Es kann nur erschwert werden, indem zum Beispiel Protokolle gelöscht werden.

VG

Dir ist bekannt, was ein VPN genau ist?

Bei der Internetnutzung bist du NIE 100% anonym. Und die von dir genutzte IP-Adresse ist es auch nicht, denn dann wäre keine Internetnutzung möglich.