ist künstliche Intelligenz satanischen Ursprungs?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein ist es nicht 89%
ja ist es 11%
andere 0%

6 Antworten

nein ist es nicht

Sind technische Fortschritte satanisch? Wissenschaft? Eher für Christen wahrscheinlich. Aber Gott hat uns einen Verstand gegeben und Wissen ist etwas gutes

KevinXP123
Fragesteller

in der Bibel steht was von einem sprechenden Bild, und dieses Bild hat den Geist des Antichristen

Kaffeeverkauf  05.05.2024, 14:21
@KevinXP123

Sprechende Bilder und Statuen können sich auf Träume beziehen, nicht auf Chaptgpt

Kaffeeverkauf  06.05.2024, 08:13
@apophis

Wenn Gott etwas berichtet, sollten wir uns nicht darüber lustig machen. Das sind Pferdeartige Wesen, die auch fliegen können, nur weil wir es in unseren Naturgesetzen nicht wahrnehmen, macht es das nicht unwahr. An Gott und die Engel glauben, wenn Gott dann von diesen Wesen erzählt, ist es aber dann falsch? So ist kein Gläubiger

apophis  06.05.2024, 19:33
@Kaffeeverkauf

Wenn ein Gott etwas zu berichten hat, dann macht er das selber. Und nicht über ein Buch, das von Menschen geschrieben wurde.

apophis  06.05.2024, 19:34
@KevinXP123
in der Bibel steht was von einem sprechenden Bild, und dieses Bild hat den Geist des Antichristen

Wo steht das denn? Magst Du die Stelle nennen?

Und von welcher Bibel sprichst Du? Es gibt ja etliche Übersetzungen, Versionen und Interpretationen.

Kaffeeverkauf  06.05.2024, 22:31
@apophis
Und nicht über ein Buch, das von Menschen geschrieben wurde.

Gott offenbart Bücher, aber ja, richtig, Dinge die Menschen erfanden/schrieben sind nicht von Gott

Kaffeeverkauf  07.05.2024, 04:32
@apophis

Was Menschen damals von einem Buch verstanden, ist definitiv anders als was du heute als Buch verstehst.
Darunter verstand man „die Offenbarung“

Menschen benutzen es dann später und daher verbindet man es als fehlervolle Menschenwerke.

apophis  07.05.2024, 05:23
@Kaffeeverkauf

Ein Buch ist ein Buch, mach Dich nicht lächerlich.

Jede "heilige Schrift" wurde von Menschen verfasst und hat genauso viel "göttliches" an sich wie die Fäkalien einer Prostituierten.

nein ist es nicht

Die Zeiten wo wir Dinge die wir nicht verstehen als Hexerei und Satanskram abstempeln sind eigentlich vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert
KevinXP123
Fragesteller

Ich denke es gibt himmel und hölle, gott und satan.

smiregal8472  05.05.2024, 14:39
@KevinXP123

Keine Sorge, diese Psychose lässt sich heutzutage ganz wunderbar behandeln.

nein ist es nicht

Es ist reine Mathematik und Informatik. Es mag zwar auf dich wie Hexerei oder sonst was wirken, aber es sind beides Dinge die sich logisch erklären lassen. Man muss sich halt nur damit beschäftigen. Ist wie mit der Bibel wenn man sich nicht damit beschäftigt versteht man sie nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickler mit Leib und Seele
nein ist es nicht

Natürlich nicht, das ist Unsinn

nein ist es nicht

Sie sind von Menschen geschaffen und gebaut worden bzw konstruiert. Noch gibt es keine künstliche Intelligenz die jetzt wirklich ein echtes Bewusstsein hat

Ich persönlich glaube auch nicht an so was wie Satan, Dämonen usw.