ist haribo schweine gelatine oder rind gelatine?

8 Antworten

Haribo selber schreibt dazu: "Wir verwenden in den europäischen Ländern seit Jahren ausschließlich geprüfte und einwandfreie Schweineschwarten-Qualitätsgelatine von zertifizierten Lieferanten (ISO 9000), die auch ein Vorsorgeprogramm zum Schutz der Verbraucher anwenden (HACCP). (...) In den Ländern islamischen Glaubens sind unsere HARIBO-Artikel frei von Schweineschwartengelatine."

Kimba19  29.08.2009, 14:37

... und was nehmen sie stattdessen in islamischen Ländern?!

bienemaja79  29.08.2009, 15:10
@Kimba19

Pflanzliche Gelantine.. Ist schwer herzustellen und deswegen auch teurer, aber schmecken trotzdem gut, wenn nicht sogar besser!!

https://www.facebook.com/HalalCheck/posts/425026034243160

bei Schlümpfe können auch gelatine noch vorhanden sein weil kreuzkontamination nicht ausgeschlossen werden kann.

Ich bin mir nicht sicher ob das auch bei den vegetarisch gekennzeichneten gilt.

Am besten ihr kontaktiert mal die Firma.

(das gilt auch für manche andere produkte)

informiert euch immer bei den herstellern wenn ihr sicher gehen möchtet.

leider ist da schweine gelatine . aber eine sorte hat haribo wo gar keine gelatine ist:haribo pasta ist leicht säuerlich aber schmeck meine söhne auch. ansonsten kaufe ich gummibärchen von apotheken,da ist keine gelatine.

Testwinner  29.08.2009, 14:39

was habt ihr alle gegen Gelantine

Testwinner  29.08.2009, 14:44
@levane

nur nirgends an-ecken.

Gummibärchen aus religiösen Gründen verboten???

da ist Schweinegelatine drin laut Hersteller.Auch wenn es Rind wäre,müsste es halal geschlachtet werden.

ist doch völlig egal. - Entweder man mag die Dinger oder nicht.

diva97  31.03.2012, 21:54

nein, es gibt auch moslems die kein schweinefleisch dürfen d.h nicht völlig egal. dummheit :)