Ist es unhöflich nach Geschenk zu fragen?

4 Antworten

An sich fände ich es etwas komisch, aber da sie dir ja ein Bild geschickt und angekündigt hat dass du das Päckchen bekommst würde ich schonmal nachfragen-

Sonst fragt sie sich am Ende, warum du dich nicht für das Geschenk bedankst oder so.

Wenn du es etwas unauffällig machen willst kannst du ja anrufen und langsam auf das Thema lenken, sodass die Frage 'wie hat dir dein Geschenk denn gefallen' von ihr kommen könnte. Ggf. kannst du sie auch freundlich warnen (auch in Bezug auf dein Geschenk), dass sowas bei euch in letzter Zeit schonmal vorgekommen ist, so köntne sich eine Fragesituation ergeben, ohne dass du das Thema 'wo ist eigentlich mein Geschenk geblieben' so konkret ansprichst

Nein, das ist nicht unhöflich. Es war ja angekündigt, da muss evtl. beim Versand was passiert sein. :(

Sie wundert sich vielleicht, warum du dich nicht längst bedankt hast.

Nein. Sie hat ja gesagt, dass sie es bald abschickt. Da kannst du ruhig nachfragen. Es kann ja auch verlorengegangen sein. Womöglich macht sie sich jetzt Gedanken, warum du dich noch nicht bedankt hast und traut sich auch nicht zu fragen.

frag ruhig nach. kann ja wirklich verloren gegangen sein und sie wundert sich, warum du dich nicht bedankst.

vlt halt nicht direkt fragen, ey, wo bleibt mein geschenk?? sondern eher vorsichtig das thema ansprechen.