Ist es schlimm wenn man nur Kohlensäure Wasser trinken kann?

6 Antworten

Hatte ich auch, kaufte ständig Wasser in Plastikflaschen im Supermarkt. Total unnatürlich!

Mittlerweile trinke ich nurnoch Tee... du willst nicht wissen wieviel Geld ich für Trinkwasser ausgegeben habe. Und ich kann mindestens 5 Dinge aufzählen, die dagegen sprechen würden.

Also klares Wasser ist immer das beste Lebensmittel, doch wenn du es mit dem richtigen Tee (z.B. Kräutertee) kombinierst, wird es sogar noch gesund. Im Gegensatz zu Kohlensäure, womit anfangs die Toiletten reinigt wurden, da es desinfizierende Wirkungen hat, allerdings die Schleimhäute angreift. Ich habe auch einen robusten Körper und es hat ihn lange nichts ausgemacht, aber muttlerweile merke ich wie unnötig es ist. Von Plastikrückstände, die du zwingend konsumierst einmal abgesehen...

Und Zucker kommt auch nicht mehr in meinen Tee, das habe ich bloß am Anfang gemacht, doch davon bekam ich immer mehr Durst. 1125ml-Flasche 2-3 davon am Tag und du lebst relativ gesund, wenn du natürlich noch andere Faktoren beachtest wie die richtigen Nährstoffe und weniger Giftstoffe

Mir wird von Kohlensäure Wasser fast übel. Weil ich nur am Rülpsen bin.

  1. Das ist nicht schlimm. Trink halt Wasser mit Kohlensäure.
  2. Dein Leben wird besser werden, wenn Du Dich da nicht allzusehr hereinsteigerst. Mir ist kein objektiver Grund bekannt aus dem einem von stillem Wasser (statt kohlensäurehaltigem) übel werden sollte. Das kommt eindeutig "vom Kopf". Damit will ich nicht sagen Du Spinnst. Du hast ja tatsächlich eine Aversion gegen Wasser ohne Kohlensäure. Du solltest also an Deiner Einstellung zu normalem Wasser arbeiten. Ich würde Dir raten nicht auf den Moment zu warten wo Du z.B. als Gast keine Auswahl hast. Trinke einfach immer wieder mal ein Glas Leitungswasser. Am besten gut gekühlt.

Ich trinke auch nicht gerne stilles Wasser, sondern bevorzugt mit Kohlensäure medium.

Schlimm ist daß nicht, allenfalls soll daß Wasser in den Plastik Flaschen ja nicht gut sein, aber in den Gasflaschen schmeckt es sowieso viel besser.