Ist es schlimm wenn man Langzeitarbeitslos ist und mich niemand einstellen will die Schuld ist ja nicht bei mir oder?

5 Antworten

Ob du deine persönliche Situation als "schlimm" empfindest, kannst nur du selbst beurteilen. Ich urteile darüber nicht. Es ist dein Leben.

In wie weit du für deine lange Arbeitslosigkeit selbst die Verantwortung trägst und was äußere Faktoren damit zu tun haben, kannst ebenfalls nur du beurteilen.

Persönlich bin ich der Meinung, dass bei etwas Flexibilität und Mühe, der Arbeitsmarkt schon seit einigen Jahren so gut ist, dass man immer irgendwas finden kann, wenn man unbedingt möchte und keine Hemmnisse wie Suchterkrankungen, psychische Probleme und ähnliches hat.

ja, ist schlimm.

je länger du arbeitslos bist, desto höher die wahrscheinlichkeit nie wieder einen job zu finden.

Ob die Schuld bei dir liegt, kann hier niemand beurteilen.

Vielleicht liegt es eben doch an der Art, WIE du deine Bewerbungen abgibst.

Ja weil in Zukunft einen auch niemand mehr haben möchte.

Also wenn dich niemand einstellen will ist es einzig und allein deine Schuld.

Plutarchus
Fragesteller

picasso22  14.06.2019, 16:41
@Plutarchus

Natürlich. Es liegt entweder an deiner Einstellung oder deinem Auftreten. Und an beidem kannst nur du was ändern.

Brendlolita  05.02.2024, 03:47
@picasso22

Es gibt auch viele Unternehmen, die einen basierend auf persönliche Vorliebe einstellen.

Heißt, wenn du keine 1,80 cm große Blondine namens Heidi bist und nicht mega Bombe aussiehst, ist es höchstwahrscheinlich, dass man dich wieder mit einem höflichen "Wir melden uns", zurück schickt.