Ist es schlimm mit 17 Karies zu haben?

9 Antworten

  1. Du solltest dir eine elektrische Zahnbürste kaufen, die reinigt gründlicher als eine Handzahnbürste. Kostet in einer guten Qualität nur 25 Euro (Oral B).
  2. Putze jeden Tag 2 mal die Zähne. Damit hält sich der Zahnbelag in Grenzen, es bildet sich kaum mehr ein neuer Zahnstein.
  3. Mit gut geputzten Zähnen wird der Zahnarzt freundlich zu dir sein. Er wird das Zahnloch mit Karies mit einer Füllung sanieren und verschließen. Problem gelöst.
  4. Es gibt noch weitere Verhaltensregeln, aber die Punkte 1 bis 3 sind vorerst wichtiger. Den Zucker in der Ernährung und in Getränken meiden, besonders Limonade mit Zitronensäure nicht den ganzen Tag lang trinken. Keine sauren Drops/Zuckerl lutschen.

Nein, ist gar nicht schlimm. Lass es behandeln, also dir die Füllung geben. Versuch Zahnseide in deine tägliche Mundhygiene zu integrieren, so reinigst du die Zahnzwischenräume.

Du brauchst auf jeden Fall eine Zahnarztbehandlung, Karies geht durch putzen alleine nicht weg. Aber nicht bei diesem Zahnarzt, der so unfreundlich war.

Eine elektrische Zahnbürste hilft auf jeden Fall, die Zähne richtig sauber zu bekommen, idealerweise mit rundem Bürstenkopf, der natürlich auch, wie eine normale Zahnbürste, vierteljährlich gewechselt werden muss.

Schöne und gepflegte Zähne sind wichtig, im Berufsleben und bei der Partnerwahl. Deshalb lohnt es sich, hier nicht zu sparen.

Giwalato

Du darfst auchn andern Arzt nehmen, bitte kümmer dich um deine Zähne du willst nich Tagelang sitzen mit Schmerzen und hoffen dass dir die Nerven absterben damit es aufhört wehzutun.

Glaub mir das is es nich was man will, ich hab selber nich gut geputzt und dachte wird schon, nein wird nich da zerstört sich absolut alles.

Wenn du nich mit 30 Zahnlos sein oder Gebiss tragen willst putze ZWEIMAL täglich für 5 minuten ca,

spül nach mit zb propolis kamille salbei, das wirkt desinfizierend und kann man auch als Tee trinken zum min Salbei und Kamille.

Anonymmmm888
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort! Aber das weiß ich ja, dass ich meine Zähne Pflegen muss. Nur manchmal bekomme ich es nicht auf die Kette. (Ist echt dumm, ich weiß). Aber ich werde das mit den Tees auf jedenfall ausprobieren. Danke nochmal!

ewigsuzu  11.12.2021, 03:33
@Anonymmmm888

Stell nen Wecker sei nich zu faul, lass alles andere liegen putz die zähne egal wie deine motivation is, wirklich du wirst es bereuen wenn du es nich tust.

ewigsuzu  11.12.2021, 03:35
@Anonymmmm888

audh wenns die psyche is, es is egal warum, du willst nich weinen vor schmerzen und nur heulen weil du nichmal mehr denken kannst weil alles nur pocht. Es ist wirklich immens schrecklich.

Anonymouschile  27.06.2022, 15:12

Es reichen 3 Minuten putzen bei 2 täglich.

Du solltest einen anderen Zahnarzt aufsuchen. Mein Kfo und die Angestellten waren immer lieb und nett. Dann war ich bei einer neuen Zahnärztin, die eigentlich auch ganz lieb war. Du bist beim falschen Zahnarzt. Das kann passieren, dass man Karies hat. Einmal eine Zahnreinigung, Karies behandeln, in Zukunft besser putzen und fertig ist die Sache. Das sollten Zahnärzte eigentlich kennen, dass einige Karies haben und nicht meckern.

Anonymmmm888
Fragesteller

Ja das stimmt. Ich suche aufjedenfall nach einem neuen. Habe mit Zahnseide angefangen und gebe mir Mühe meine Zähne 2 mal am Tag zu putzen