Ist es schlau mehr Geld für die Strompauschale zu zahlen?

4 Antworten

ich zahl lieber einen abschlag der bisschen drüber ist, als das ich am jahresende eine nachzahlung bekomme.

klar - im prinzip sieht nach einem jahr mein geldbeutel gleich aus, ob ich monatlich 50€ zahle oder 150€ im monat.

aber einfach für die nerven, wenn der brief kommt mit der abschlagszahlung xD

StormstarZeus
Fragesteller

Ja sehe ich auch so 😅

Ist das nicht kack egal?

Am Ende zahlst du auf den ct genau das gleiche.

Es ist höchstens schlau einen günstigen Anbieter zu haben.

Das eine ist nur ein gutes Gefühl wenn man was zurück bekommt, da du es zu einem Punkt mal gezahlt es ist es kein Gewinn!!!

StormstarZeus
Fragesteller

Aber die nachricht nichts zu zahlen macht mich glücklich und damit ein gewinn für meinen inneren Frieden.

Wenn alle Kunden mehr bezahlen gibt man dem Anbieter einen günstigen Kredit!

mach ich auch so.

lasse aber auch regelmäßig eine Zwischenrechnung erstellen. alle 3 Monate.

StormstarZeus
Fragesteller

klingt schlau

bwhoch2  25.10.2023, 11:47
@data2309

Den Überblick habe ich auch, wenn ich mir ab und zu den Zählerstand anschaue und mit dem Ausgangszählerstand vergleiche. Brauche ich mehr oder weniger Strom, als veranschlagt?