Ist es möglich, sein ganzes Leben lang keine Liebe gegenüber Lebewesen zu empfinden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

5 Antworten

Ja

Es ist bestimmt möglich, aber extrem schwer. Man muss von Anfang an, von allem und jedem schlecht behandelt werden, dass man auch zu niemanden eine gute Verbindung aufbauen kann, damit das Gehirn sich auch ja nicht verlieben kann.

Nein

Normalerweise gibt es im Gehirn Botenstoffe, die das verhindern. Es ist ja eigentlich wichtig, dass das so ist. Glaube mir, ich habe auch gehofft mich nie zu verlieben und trotzdem ist es jetzt anders ausgegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

ja, ( es giebt ja auch Menschen die sich nicht in Leute verlieben können) es kann es bestimmt so was geben, fühlst du Schmerz wen du dir vorstellst das eine Person jetzt Stirbt?

hedgehog1712
Fragesteller
ühlst du Schmerz wen du dir vorstellst das eine Person jetzt Stirbt?

Nein. Ich habe nicht mal was gespürt, als mein Opa gestorben ist, obwohl er die Person war, mit der ich mich am besten verstanden habe.🤷‍♂️

Luenia  07.05.2024, 18:33
@hedgehog1712

Ich glaube dan ist das wirklich so wie diese eine Sexualität ist wo man sich einfach sich für nichts angezogen fühlt (glaube heißt A-Sexualität)

Ja

Ja, natürlich - es gibt z.B. psychische Störungen, die sowas verhindern.

Ja

Warum nicht. Nicht jeder Mensch kann lieben.