Ist es möglich einen USb stick vor Kopieren zu schützen?

5 Antworten

Ist es möglich einen USb stick vor Kopieren zu schützen?

Ja, aber sicher nicht vor jedem "Spezialisten". Das hat der 'US-Stick mit allen Datenträgern gemein.

Wenn das wirkt, braucht man ja gar nicht erst zu schützen.

Wenn Du meinst, es jedem den - ungehinderten - Zugriff auf Deine Daten zu ermöglichen, Zustimmung.

Nicht jeder ist in der Lage getätigten Schutz zu umgehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein.

Alles was man sich anschauen kann, kann man auch kopieren.

Ansonsten kannst du die Daten auf dem Stick verschlüsseln.

ohne extra hardware nicht...

ich würde eher die daten verschlüsseln anstatt hardware-kopierschutz..

Geh bitte in einen PC - Shop deines Vertrauens. Dort wirst du sicher eine hilfreiche fachliche Auskunft erhalten.

korruptepolitik
Fragesteller

den habe ich noch nicht gefunden.

einen 08/15 USB Massenspeicher kann man nicht schützen.

Allerdings gibt es USB Kopierschutzdongles zu kaufen, z.B. wibukey.