ist es möglich 36 seiten text in 5 wochen auswendig zu lernen?

5 Antworten

Also das ist schon SEHR extrem ! Ich antworte wahrscheinlich zu spät 😅 aber du musst dir die Seiten in kleinen Päckchen vornehmen (z.b jeden Tag 3-4 Seiten) und die dann den ganzen Tag über wiederholen, sodass sie ins Langzeitgedächtnis kommen... Allgemein zuerst das wichtigste lernen denn wenn das gut ist hast du den Großteil schon geschafft wenn du den Rest nicht mehr komplett schaffst dann lerne halt grob noch ein paar Absätze aber wichtig ist das du dir genug Zeit für die wichtigsten Sachen nimmst, hilfreich wäre ein Plan das du eine Übersicht bekommst. Hoff ich könnte helfen und viel Glück bei deiner Nachprüfung.

LG Rainbow 👋

Wer das verlangt, hat das Schulsystem nicht verstanden. Ein Buch? Du sollst ein buch auswendig lernen? Oder sind das 36 Seiten mit jeweils einem Merksatz und dazu 4 Übungsaufgaben - sowas wie ein Mathebuch also?

fibiiskz
Fragesteller

es ist ein kapitel also 36 seiten A4 voll mit text

DJFlashD  01.08.2023, 14:33
@fibiiskz

Achso aber es ist eine Geschichte mit Handlung? Dann musst du es ja nicht wort für wort auswendig können, sondern nur wissen, was darin passiert. Das ist absolut machbar

Wenn du jeden Tag nur eine Seite lernst dann hast du es nach 36 tagen zu ende. Wenn du jedoch täglich 2 Seiten lernst, senken die Tage auf 18 Tage! Für Pro Seite müsstest du ungefähr 2,5 Stunden lernen. Insgesamt macht dies 90 Stunden.

Ist schon krass, ganz schön viel. Manche schaffen sowas, andere nicht.

 36 seiten text auswendig lernen

der Fehler darin ist "auswendig"......

Was bringt es dir zu wissen, was auf den 36 Seiten steht, wenn du den Inhalt nicht verstanden hast und folglich auch nicht anwenden kannst?
Den Text brauchst du nicht auswendig lernen, wenn du dein Inhalt begriffen hast.

Himmbeerherz  01.08.2023, 07:23

Ne, manchmal muss Mann eben was auswendig lernen. Wenn man das auf hat, dann hat man es auf!