Ist es eine gute Idee Schwerverbrecher aus dem Knast für einen etwaigen Krieg zu rekrutieren?

8 Antworten

Nein.

Wenn das passiert, dann ist die Tat ein offener Rechtsbruch, der klar offenbart, dass das Justizsystem dermaßen schwach ist, dass die Gerichtseintscheidungen im Land nichts mehr wert sind, weil sie einfach so (beliebig, von der Regierung) aufgehoben werden können. Außerdem bezweifle ich es stark, dass sie sich an dem Krieg beteiligen wollen, vielmehr kann ich mir vorstellen, dass sie bei der ersten Möglichkeit abhauen, weil sie nicht mehr im Gefängnis sind und dementsprechend können sie quasi unbestraft wegfliehen. Schwerstverbrecher sind für alle Menschen in der Gesellschaft gefährlich, nicht nur für die Gegner an der Frontlinie.

Und sie sind sicher auch sehr diszipliniert. Einen Krieg zu führen, bedeutet nicht, die grausamsten Männer zum Morden loszuschicken. Die Militärführung verfolgt einen Plan mit einer durchdachten Strategie (hoffentlich). Dabei ist es wichtig, dass jeder das tut, was er soll. Es ist wenig hilfreich, wenn Verbrecher marodierend Zivilisten vergewaltigen und ermorden.

Wenn man keinen Krieg zur Verteidigung führen will. Wenn man auf Menschenrechtskonventionen schxxx

Wenn man willige Helfer braucht um ein anderes Volk mit Terror zu überziehen. Und die dann noch als Kanonenfutter verheizen will ..

Ja das ist die akruelle Strategie eines Kriegsverbrechers im Kreml.

Nein. Sie töten auch einander oder die " normalen " Mobilisieren. Sie desertieren mit Waffen und verüben Verbrechen an der eigenen Bevölkerung. Sie werden verwundet und aus der Armee entlassen und siehe oben...

Moin,

es kommt auf die Individuellen Menschen und deren individuelle Geschichten an wie sie Reagieren. Russland hat das so gemacht ... War aber keine gute Idee ... Das auch Russland langsam ausbrennt merkt man an dem Wechsel des Armeeministers ...

(Was nicht heist, das der Krieg nicht noch Jahre weitergehen könnte!)

Schwerverbrecher ist nicht gleich Schwerverbrecher ... es gibt viele Abstufungen ... und ein Giftmörder ist jetzt im Krieg eher nicht so nützlich ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung