Ist es besser, Salz in den Biomüll zu werfen oder in den Abfluss zu gießen?

4 Antworten

Salz kann in Kläranlagen nicht behandelt werden, es geht schlichtweg einfach durch. Nicht nur das Die Bakterien die in einer Kläranlage das Wasser reinigen sind Süßwasser-Bakterien und bei Salzwasser nimmt ihre Leistungsfähigkeit ab.

Biomüll ist auch nicht viel besser. Biomüll geht in Kompostierungsanlagen. Wenn der Kompost voller Salz ist, schadet das dem Boden auch in gewisser Weise.

Am besten du schmeißt das in den Restmüll, sofern es eine kleine menge ist.

Aufbewahren und in einem Gefäß sammeln...irgend wann wird es noch glatt auf dem Weg.

Warum Salz wegwerfen? Das ist nicht nötig, Salz hält ewig.

Salz braucht man nicht wegzuwerfen, das verdirbt nicht