Ist ein Haus eine Wohnung?

5 Antworten

Nein, eine Wohnung ist ein Teil von einem Haus, der Abgetrennt mit andern Teilen koexistiert.

Ein Haus steht für sich allein (Bis man einen Teil für jemanden abtrennt um zum Beispiel zu vermieten, dann hat das Haus halt zwei oder mehr Wohnbereiche, dann ist es ein Haus mit Wohnungen..)

Guten Abend,

Nein ein Haus ist ein feststehendes alleiniges Wohnobjekt und eine Wohnung kann in einem Haus sein aber niemals ein Haus in einer Wohnung und generell können auch mehrere Wohnungen in einem Haus sein das sind zwei unterschiedliche Wohnobjekte. Die Wohnung kann auch nie alleine stehen sondern sie ist immer in einem größeren Wohnobjekt drinnen.Nicht jedes Haus ist automatisch eine Wohnung da eine Wohnung ein mit eigener Adresse gekennzeichneter Wohnbereich ist als die eigentliche Adresse des Wohnobjektes.

Mfg Marc

Wenn man den Begriff Haus "richtig" anwendet: ja würde ich schon sagen.

Manche sagen zwar auch Bürohaus oder Fabrikhaus, was aber falsch ist, denn das läuft unter Gebäude.

Auch ein Einfamilienhaus ist eine Wohnung, da es zu Wohnzwecken genutzt wird

Ein Haus ist ein Gebäude in dem i.d.R. jemand wohnt. Eine Wohnung ist ein Teil des Hauses, wo jemand Räume zum Wohnen benutzt.

Die Bezeichnung Bürohaus wäre ungenau, es müsste eigentlich Bürogebäude heissen.

Salue

"Haus" ist ein sehr genereller Begriff. Alles was vier Wände und ein Dach hat ist ein Haus. Auch ein Wohnblock ist ein Haus.

Nicht alles was wie ein Haus aussieht, ist auch wirklich ein Haus:

Bild zum Beitrag

Es ist ein Bunker in der Schweiz, der mit schweren Kanonen und Maschinengewehren ausgerüstet ist. Die Fenster sind nur aufgemalt.

Tellensohn

 - (Wohnung, Definition)