Ist dieser PC gut? (Gaming)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gut 90%
Schlecht 10%

4 Antworten

Gut

Ich bin zwar kein NVIDIA FAN aber die Grafikkarte gibt es erst ab ca. 620,-€ und ist eine solide Karte für Auflösungen bis WQHD.

Alle Komponenten scheinen mir recht solide zu sein, das Netzteil habe ich bei einem PC für meinen Bruder verbaut und scheint mir auch recht zuverlässig zu sein. Takt und Größe vom Ram ist gut, das Mainboard ebenso.

Für einen Fertig PC ist auch die SSD OK, ich hätte jedoch eine Andere größere und schnellere mit DDR Ram Cache gewählt.

Bei FN wirst du min in WQHD problemlos spielen können. 4K vermute ich nur wenn du in den Settings heruntergehst oder Framegeneration nutzt (falls das geht). Die FPS weiß ich nicht aber bei WQHD wohl immernoch problemlos im dreistelligen Bereich was für das Spielen mehr als ausreichend ist.

Gut

Soweit alles fein, nur würde ich ein paar Euro mehr in eine schnelle SSD investieren

Woher ich das weiß:Hobby
Gut

Damit solltest du schon leistung haben,

Wenn es ein Pre-Build PC ist, würde ich aber eher selbst bauen.

Woher ich das weiß:Hobby