Ist diese PC Konfiguration gut?

7 Antworten

Klingt jetzt nicht gerade nach einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis.

Alleine, dass Windows 10 dabei ist in der heutigen Zeit finde ich unschön.

Der Prozessor ist schon einige Generationen alt, für den Preis würde ich aktuelle Komponenten erwarten.

Das Netzteil ist zwar ausreichend aber doch sehr grenzwertig schwach dimensioniert.

Also ich würde die Finger davon lassen.

Benutzer16739
Fragesteller

Jo danke 👍🏻

Hallo,

das Setup ist für den Preis eine totale Katastrophe. Sieht halbwegs nett aus, mehr aber auch nicht. Bereits für 200 Euro weniger erhält du ein Setup mit deutlich mehr Leistung. Siehe:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-7800XT::5690.html

Kannst hier sogar auf einen Ryzen 7 7700 gehen für noch mehr Leistung. Ist dann immer noch günstiger.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Da geht ziemlich viel Kohle für das schicke Case und die Lüfter raus. Wenn die Performance wichtiger ist, kannst du die Komponenten gegen günstigere tauschen und mehr Leistung rauskitzeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mehrere PCs gebaut und betreibe eigene Homeserver