Ist diese Mikrofonkombination empfehlenswert?

2 Antworten

Recht viel besser wird's im bezahlbaren Bereich nicht, die Sachen werden auch gut funktionieren.

Aber ich persönlich finde das SM7B vor allem im Hobby/Streaming-Bereich ziemlich überbewertet. Hör dir mal diesen Vergleich hier an:

https://youtu.be/bvnYJ9Susw8?si=COh__gvMXbF5u2xf

Ist dir dieser Unterschied und die Optik über 300€ Aufpreis zum SE V7 wert? Den FetHead bräuchtest du mit letzterem auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Passt auf jeden Fall zusammen und funktioniert gut.