Ist die Demokratie in Deutschland in Gefahr, wenn Putin gewinnt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

3 Antworten

Nein

Demokratie ist keineswegs in Gefahr:

  • Die Demokratie in Deutschland ist eine „wehrhafte“ Demokratie. Eine Selbstabschaffung wird verhindert durch die gewaltenteilung, die unabhängig voneinander ist!! Exekutive, Jüdikative und Legislative… aber davon wird entweder nicht mehr gelehrt oder man denkt es ist einfach eine Demokratie abzuschaffen.
  • Schaut man sich die Demokratie Indizes für Deutschland an besteht 0 Grund zur Annahme:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex_(The_Economist)

Macht die Demokratie nicht kleiner als sie ist nur weil ihr Angst habt!

Von Experte Udavu bestätigt
Ja
Sie ist jetzt schon durch Putin in Gefahr.

Durch Erkenntnisse deutscher und ausländischer Sicherheitsbehörden ist klar geworden, dass Russland seit Jahren in Deutschland massiv Spionage betreibt und das Land im Mittelpunkt russischer Einflussoperationen steht. Russland versucht, auf verschiedenen Ebenen illegitim auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft hierzulande einzuwirken - in vielen Fällen mit Erfolg.

Ja

Natürlich. Deutschland mischt in erster Linie zu viel mit, was den Kindergarten da drüben angeht, gerät somit mehr ins Visier und zum anderen möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen, was "das Kleinkind in der Trotzphase namens Pute" (Spitzname für Putin) in den nächsten Jahren vor hat, sollte er gewinnen.

!!ACHTUNG!! Es ist MEINE PERSÖNLICHE Meinung zu Putin.

SuperKuhnibert4  18.05.2024, 22:12
Deutschland mischt in erster Linie zu viel mit,

Deutschland mischt noch kein bisschen mit. Deutschland unterstützt die Ukraine mit Lieferungen von Kriegswaffen und Hilfsgütern. Das tun viele andere Staaten ebenfalls.

was den Kindergarten da drüben angeht,

Einen völkerrechtswidrigen Angriff auf einen eigenständigen Staat inklusive der gezielten Tötung von Zivilpersonen sowie die Vernichtung deren Existenz bezeichnest du als "Kindergarten"?

Komm mal von deinem hohen Ross herunter. Wenn du dort leben würdest, dann würdest du nicht solche Töne spucken!

Und das ist MEINE Meinung.

DarkRose2024  18.05.2024, 22:19
@SuperKuhnibert4

Ich bezeichne es bloß als Kindergarten, wegen der Gründe, weshalb da Krieg herrscht. Es müssen unnötig Menschen leiden und sterben, nur weil jmd schreit ,,Ich will dass das zu meinem Land gehört!"

SuperKuhnibert4  18.05.2024, 22:21
@DarkRose2024

Dann haben wir uns missverstanden. Natürlich ist der russische Vorwand Kinderkram.

Und genau deshalb muss der Oberrusse seine Grenzen gezeigt bekommen. Die Weltgemeinschaft darf nicht tolerieren, dass so etwas ohne Konsequenzen durchgeht.

DarkRose2024  18.05.2024, 22:26
@SuperKuhnibert4

Missverständnisse kommen vor, bzw ich hätte mich anders ausdrücken müssen also alles gut.

Selbstverständlich darf sowas nicht toleriert werden, nur eine Lösung zu finden, die alle oder zumindest die Ukraine und Russland zufrieden stellt, ist definitiv eine riesige Herausforderung. Für die ich bedauerlicherweise kein positives Ergebnis sehe.🙁