Ist das Wundsekret . HILFE⁉️?

2 Antworten

Ja, weiße, leicht schleimige Flüssigkeit ist Wundsekret und ganz normal, keine Panik. Schmerzen beim frischen Piercing sind ebenfalls ganz normal. Wenig reden und viel gekühltes Wasser und (kalten) Kamillentee mit Eiswürfeln trinken - das hat mir sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

mrshoney05
Fragesteller

Mache ich die ganze Zeit , nur essen geht gar nicht. Ich habe höllische Schmerzen seit heute … und es kommt Flüssigkeit raus.

AtropaBella  18.05.2024, 17:06
@mrshoney05

Schlimmer als die Tage zuvor? Dann schau dich vielleicht mal nach nem anderen Piercer um, der sich das ansehen könnte, wenn deiner aktuell im Urlaub ist...

mrshoney05
Fragesteller

Aufjedenfall schlimmer als Vorher. Konnte ganze Zeit einigermaßen essen und trinken aber heute geht nichts !!

hilft kein Eis etc. habe schmerzen ich weine..kann nicht essen !!! Bin am überlegen es raus zu machen weiß aber auch nicht wie es geht

AtropaBella  18.05.2024, 17:16
@mrshoney05

Ok, dann stimmt wahrscheinlich irgendwas nicht. Hast keine Möglichkeit zu nem anderen Piercer zu gehen? Oder eine Notfallnummer von deinem? Wenn es wirklich entzündet ist, ist rausnehmen eine schlechte Idee, dann wird die Entzündung eingeschlossen im Stichkanal.

mrshoney05
Fragesteller
@AtropaBella

Es ist ja Samstag. Haben alle zu. Erst wieder am Dienstag . Und meiner ist grade im Flugzeug und meldet sich nicht…

AtropaBella  18.05.2024, 17:20
@mrshoney05

Nicht alle Piercer haben Samstags zwangsweise zu. Wenn du meinst, es ist so schlimm, dass du es nicht mehr aushältst, dann geh am besten zum Arzt. Das musst du selbst einschätzen. Allerdings zahlt die Krankenkasse solche Behandlungen nicht, das musst du bedenken.

mrshoney05
Fragesteller
@AtropaBella

Also bei uns hat alles zu. Ich probiers mal heute so. Vielleicht wird es besser . Dankeschön

Sieht entzündet aus, geh zu einem anderen piercer.

AtropaBella  18.05.2024, 16:58

Nee, das sieht komplett normal aus für ein so frisches Zungenpiercing :)

AtropaBella  18.05.2024, 17:01
@Jana174923

Ich denk, wenn es echt so entzündet wäre, dann sieht die Zunge generell viel schlimmer aus. Ich hatte auch so weißliches Wundsekret, das ist nach 10 Tagen oder so von alleine weggegangen, ohne Entzündung...