Ist das Problem überall auf der Arbeit?

5 Antworten

Bin jedenfalls in der Pflegeausbildung und die Lehrer warnen uns ständig vor genau dieser Situation..

Für Sozialarbeiter gibt es verschiedenste Tätigkeitsbereiche. Wenn du das Gefühl hast, es wird zusätzliche Arbeit auf dich abgeladen, dann sage das auch und schlucke nicht deinen Ärger hinunter.

Ja und nicht nur in sozialen Berufen, man lese seinen Arbeitsvertrag genau durch oder lässt sich gegebenenfalls beraten !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das Problem ist überall vorhanden.

Du darfst beim Vorstellungsgespräch spezielle Fragen stellen.... und bei drohender Überlastung darfst Du auch sagen: "gerne helfe ich, aber mehr als arbeiten kann ich auch nicht. Daher auch jetzt ein Nein, da ich noch zu tun habe."