Ist das fair?

6 Antworten

Nein ist gar nicht fair, zudem hat er auch sich strafbar gemacht, weil er ohne deine Erlaubnis die Daten an seine Freunde weiter geleitet hat. Obwohl es um private Dinge geht, wie seine Liebe zugestehen, sowas sollte, man nicht weiter geben, außerdem ist man nicht cool, wenn man sowas weiter erzählt, sowas ist mega dumm und armselig. Und wenn viele sich davon abwenden, ist es auch mega dumm.

Nach § 77 Urheberrechtsgesetz (UrhG) dürfen Briefe (inkl. E-Mails und Chat-Nachrichten) und vertrauliche Aufzeichnungen (z. B. Tagebücher) nicht veröffentlicht werden, wenn dadurch die berechtigten Interessen des Verfassers oder des Empfängers verletzt werden.

Quelle: https://www.ombudsstelle.at/hass-im-netz/darf-jemand-meine-privatnachrichten-veroeffentlichen/

Absolut nicht. Es ist auch gar nicht okay vom Jungen es ohne deine Einverständnis den Chat Verlauf einfach so rum zu schicken, weil der Moment auch schon etwas Privat und Intim (emotional) ist.

Das ist bei so kleinen Kindern normal, das wird noch einige Zeit an der großen Glocke hängen und dann ausklingen. In spätestens 2 Jahren wird sich dann jeder fragen, warum jeder so reagiert hat.

Das ist in jeder Generation gleich, die Pubertät halt, keiner in dem Alter weiß, wie man mit sowas umgehen soll. LG

Das tut mir leid zu hören, und NEIN das ist absolut nicht fair und total komisch von dem Jungen. Lass dich davon nicht unterkriegen!
Liebe Grüße und viel Kraft!
Karin F.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein bisschen Fair, von dem der diesen Chat versendet genauso wie von denen die sich vom demjenigen abwenden. Aber das zeigt nur den Falschen Charakter vom denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung