Ist das ein Wespennest oder ein Bienennest?

Hier ist das Nest.. - (Freizeit, Bienen, Wespen)

7 Antworten

Das ist ein Wespennest. Abhängig davon, welche Wespenart da gebaut hat, kannst du die Sache allerdings auch völlig entspannt sehen.

Ein Schädlingsbekämpfer kann sich das ansehen und einschätzen. Jeder etwas naturkundlich begabte Mensch bekommt die Differenzierung zwischen deutscher und sächsicher Wespe allerdings auch hin.

Bienen leben in einem Stock, sie bauen solche Nester nicht.

sieht mehr nach Wespen aus.

Kommt am Ende drauf an, wer den Kaffee-Tisch dominiert. :D

Das sind Plagegeister >.>

biancaar
Fragesteller

Haha okay danke :D ja das stimmt ..

Ich habe keine Ahnung aber vielleicht solltest du mal einen Kammerjäger informieren...

Rosswurscht  09.05.2016, 22:36

Und gleich ordentlich Chemie rein jagen ....

Rose456  09.05.2016, 22:38

wir hatten mal ein Wespennest mit 2000 Wespen und die sind am Ende ziemlich gefährlich geworden weil die überall waren. War nicht so lustig.

biancaar
Fragesteller

werde ich gleich morgen machen..