Ist Chat GPT arrogant?

kreuzkampus  06.05.2024, 18:47

Gegenfrage: Kann ein Computer arrogant sein?

Tom12468
Fragesteller

Wenn er Künstlighe Intelligenz besitzt vielleicht

kreuzkampus  06.05.2024, 18:49

Du sagst es: "Vielleicht". Das war's von mir.

Tom12468
Fragesteller

Ja warum regat du dich auf. Genau das war doch meien Frage, ich verstehe dich nicht

NackterGerd  06.05.2024, 18:53

Das Programm besitzt keine Intelligenz

Es ist nur ein Rechenprogramm

Tom12468
Fragesteller

Na schön, wenn du mir jede Illusion nehmen möchtest. Dann ist es eben der Programmierer

NackterGerd  07.05.2024, 04:33

Der Programierer hat aber deine Antwort gar nicht Programmiert 🤣😂

Und welche Illusion?

Tom12468
Fragesteller

Denk nach und die Entwickler hätten dafür sorgen können.

NackterGerd  08.05.2024, 03:06

Aber als KI berechnet sie doch Wahrscheinlichkeiten und mischt aus Informationen die Antworten zusammen

Deine Antwort hat also kein Programmierer Programmiert 🤦‍♂️

Tom12468
Fragesteller

Nur weil du nicht in der Lage bist, Logisch zu denken.Die KI würde auch keine Mord drohung schreiben. Also rein theoretisch kann der Entwickler es verhindern.

NackterGerd  08.05.2024, 22:01

Wieso - Ich kann logisch denken und Programmieren.

Und - im Gegensatz zu dir - weiß ich was eine KI ist und wie deren Ergebnisse zustande kommt.

Tom12468
Fragesteller

Ja sie ist Intelligent und zwar Künstlich

NackterGerd  08.05.2024, 22:02

Eine KI schreibt natürlich keine Morddrohung ohne dein dazutun.

Und natürlich kann man bedimmte Keywords verhindern

Tom12468
Fragesteller

Du sagtest es sei nichtmöglich diese Arroganteverhalten zu verhindernIch habe gesagt das es gehen würdeUnd ichhabedamit recht wie du eben selbst sagstest Nac Sinn wurde nichgefragt

NackterGerd  09.05.2024, 22:34

🤦‍♂️ Nein. -Es gibt kein arogantes Verhalten dass du verhindern müsstest

Tom12468
Fragesteller

Wie kann du Manager sein? Das würde aber auch die Insolvenzen erklären

NackterGerd  14.05.2024, 04:42

"Ja sie ist Intelligent und zwar Künstlich"

Nein genau das ist eine KI nicht, sie wirkt nur so

Tom12468
Fragesteller

Intelligenz bedeutet Problemlösefähigkeit. KI löst problemle. Also ist sie Künstlich Intelligent. Wie kann ich dich dabei Unterstützen, dass auch du das Nachvollziehen kannst?????

3 Antworten

Bin auch ne 10/10 und? Nur, weil man selbstbewusst ist, ist man nicht gleich arrogant. Zumindest lieber so, als ständig unzufrieden mit sich selbst zu sein. Dafür leben wir viel zu kurz.

Tom12468
Fragesteller

Das sagst du zumindest

Tom12468
Fragesteller
@KTinaMXxxx

Ich kann mir vorstellen, dass das deine Mutter auch sagt

KTinaMXxxx  06.05.2024, 18:54
@Ademi33

Darum gehts zwar nicht, aber ja hast grundsätzlich recht.

Tom12468
Fragesteller
@KTinaMXxxx

Würdest du sagen, dass du die bessere und Wertvollere 10/10 für die Gesellschaft bist?

KTinaMXxxx  06.05.2024, 19:00
@Tom12468

Sorry, verstehe die Frage vielleicht jetzt nicht so, aber jeder hat einen anderen Geschmack. Für den einen bin ich es und für den anderen nicht.

NackterGerd  07.05.2024, 04:35
@Tom12468

Bei der Diskussion kam zumindest heraus, dass du dir keine Sorgen machen must.

Du bist keine 10/10

Also alles gut

Finde ich eher sehr sympatisch von ihm👍

Ja, 9,5 gibt es leider nicht und dann wird einfach aufgerundet!

:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag KI und nutze sie täglich! Mein traum: Eine eigene KI