Irgendwelche Manga Lesetipps?

4 Antworten

Fantasy:
  • »+Anima« (10 Bände / 5 Doppelbände  Altersempfehlung: 13+)
Mystery:
  • »My Capricorn Friend« (Einzelband Altersempfehlung: 15+)
  • »Someday I'll Fall Asleep« (2 Bände Altersempfehlung: 14+)
  • »Wie die Götter es wollen« (Einzelband Altersempfehlung: 15+)
Sonstige Genres:Drama:
  • »Am Ende des Weges« (3 Bände; Bd. 2 erscheint voraussichtlich im August auf Deutsch • Altersempfehlung: 16+)
  • »My Boy« (9 Bände Altersempfehlung: 15+)
Girls Love:
  • »Bloom into You« (8 Bände Altersempfehlung: 14+)
  • »Der Mond in einer Regennacht« (6+ Bände; Bd. 2 erscheint voraussichtlich am 9. Juli auf Deutsch Altersempfehlung: 14+)
  • »Flüster mir ein Liebeslied« (9+ Bände; Bd. 9 ist auf Deutsch noch nicht angekündigt • Altersempfehlung: 13+)
Romanze:
  • »Heart Program« (4 Bände; Bd. 2 erscheint voraussichtlich am 29. Mai auf Deutsch • Altersempfehlung: 12+)
  • »Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft« (3 Bände Altersempfehlung: 14+)
  • »You Shine in the Moonlight« (2 Bände Altersempfehlung: 12+)
Slice of Life:
  • »Brother for Rent« (4 Bände Altersempfehlung: 10+)
  • »Smoking Behind the Supermarket« (4+ Bände; Bd. 3 erscheint voraussichtlich am 29. Mai auf Deutsch Altersempfehlung: 16+)
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Hallo!

Die Frage ist, welche du noch nicht kennst bzw. welche du bereits gelesen hast; wenn du sagst, dass du sehr gerne Manga liest, gehe ich mal davon aus, dass du vermutlich schon relativ viele Reihen kennst. Ich werfe trotzdem einfach mal ein paar in den Raum:

Es kommt ein bisschen darauf an, was du suchst. Reihen wie Bleach und Jujutsu Kaisen sind typische Shounen-Titel - unterhaltsam, aber eben auch weniger komplex als bspw. Monster oder Magi.

Einige der Titel werden auf den Buchhändler-Seiten ab 14 Jahren empfohlen, eine verbindliche Altersbeschränkung gibt es bei Printmedien allerdings nicht. Ich finde, dass man alle der o.g. Reihe auch durchaus mit 12 oder 13 Jahren lesen kann.

Liebe Grüße!

Falls Drama okay ist kann dir sehr empehlen:Revenge Bully

Fantasy:To your Eternity(gibst nen Anime davon, der Manga geht natürlich weiter)

Action

  • My Hero Academia
  • Hunter x Hunter
  • Hell's Paradise
  • Kemono Jihen
  • Blue Exorcist
  • Tokyo Revengers

Sport

  • Haikyū!!
  • Blue Lock

Romance

  • Color of Happiness
  • A Silent Voice
  • Miyako
  • Buddy Go!
  • Rainbow Revolution

LGBTQ

  • Bloom into you
  • Given
  • I hear the sunspot
  • Boys Run The Riot

Fantasy

  • Noragami
  • Hanako-kun
  • Yonal
  • Lonely Castle in the Mirror

Mystery

  • Bungo Stray Dogs
  • Death Note
  • Die Walkinder
  • The Promised Neverland

Horror/Thriller

  • Angels of Death
  • Alice in Borderland
  • The Killer Inside

Drama

  • Boy's Abyss
  • Mein Star
  • Takopi und die Sache mit dem Glück

Comedy

  • Spy x Family
  • Play it cool, guys
  • Rainbow Days
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren