iPhone 6s displayreparatur kosten?

6 Antworten

Das tauschen des Displays lohnt sich nicht. Besser du gehst in einen Apple Shop und lässt das ganze Gerät tauschen, ist ein bisschen teurer, aber dafür funktioniert es wieder einwandfrei. Bei Tauschdisplays kann  man die Funktionalität nicht garantieren.

Niclas100299
Fragesteller

Geht sowas auch wenn ich das iPhone heim Saturn gekauft hab und wie viel kostet es ungefähr?

ITSofortAntwort  15.03.2016, 11:01
@Niclas100299

Ja Klar kannst du das IPhone zu Saturn bringen und instandsetzen lassen das einzigste was du natürlich mitbringen musst ist die Garantie. Handy's besitzen wie jede andere Garantie 12 bis 24 Monate ausser du hast mehr bezahlt das im Falle der Fälle du auch eine Vesicherung gegen Display Schaden gültig machen hast lassen was ich dir beim IPhone empfehlen würde weil wenn du das verkaufst immer noch einen sehr hohen Wert hat als Android Geräte, hoffe konnte dir ein bisschen helfen.

LG ITSofortAntwort

Niclas100299
Fragesteller

Danke ;)

Hallo,

der Austausch des Displays bei Apple kostet bei einem iPhone 6s ca. 130€, aber Apple tauscht das Display nur wenn das Backcover unbeschädigt ist. Ansonsten musst du für ca. 350€ das ganze iPhone austauschen. Bevor du jedoch zu Apple gehst mach unbedingt rin Backup deines iPhones.

Ersatzdisplays im freien Handeln kosten bei guter Qualität ca 200€ + Einbau. Allerdings sind die Displays keine originale.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Niclas100299
Fragesteller

Also ist es sinnvoller gleich das ganze Handy tauschen zu lassen? Weil das iPhone hat am Backcover Kratzer drin vom Sturz und das Display funktioniert auch nickt mehr so gut. Bekommt man wenn man das Handy tauscht ein neues oder gebrauchtes Gerät?

Lg

André Schulz  15.03.2016, 14:13
@Niclas100299

Na kalr kannst du auch gleich das ganze iPhone tauschen. Das Gerät ist ein refurbished Gerät mit 90 Tagen Garantie. Kosten ca. 350€

Bei anderen Smartphones gehört das zur Kleinreparatur und kostet um die 160 Euro. Bei dem teuren Gerät lohnt sich das wenn Apple nicht mehr verlangt

Ich würde dir empfehlen das iPhone NUR bei Apple zu reparieren! Dort kostet es um die 130€ aber die machen es auch Original

100€ Ca. Ja weil wenn es dir nochmal runterfallen sollte kann die Schicht darunter brechen und dann ist dein iPhone nicht mehr reparierbar. Oder du bestellst dir ein Ast zum selber auswechseln für so ca. 50€