Inwiefern beeinflusst die kulturelle Vielfalt die soziale Integration und das Zusammenleben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Konfliktpotenzial bei Unterschieden. 54%
Bereicherung durch kulturelle Vielfalt. 46%
Harmonie durch erfolgreiche Integration. 0%

2 Antworten

Konfliktpotenzial bei Unterschieden.

Insbesondere die fehlende Bereitschaft zur Integration, hohe Gewaltbereitschaft, Missachtung von Frauen und mittelalterliche Schariavorstellungen mit Totalablehnung von Demokratie und Deutschem Grundgesetz sind diese Konfliktfelder.

Dazu kommt die Ghettobildung mit Parallelgesellschaften und eine überdurchschnittliche Auffälligkeit der Zuwanderer in jeder Kriminalitätsstatistik.

Multikulti geht offensichtlich nicht bei völlig verschiedenen Grundwerten, wenn der Integrationswille und die Achtung vor dem Gastland und seinen Regeln und Institutionen fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten
Bereicherung durch kulturelle Vielfalt.

Eine Bereicherung ist das schon, es müssen aber die Massen bedacht werden, welche teilweise als Wirtschaftsflüchtlinge zu uns kommen. Die entstehenden Kosten sind enorm und man kann nur hoffen das die Toleranz in DE dafür weiter anhält, wenn auf der anderen Seite Abstriche gemacht werden müssen mit den fehlenden Wohnungen und sonstigen Einbußen. Hilfe sollte denen gewährt werden, die sie brauchen, aber eine Überfrachtung könnte zu viel des Guten werden und die DE Bürger reagieren somit darauf, spätestens bei den nächsten anstehenden Wahlen.

Woher ich das weiß:Hobby