Indesign Datei speichern für Bindung (Reihenfolge der Seiten druck)?

1 Antwort

Dazu benötigst Du eigentlich ein Ausschussprogramm.
Das einfachste ist, wenn Du die Datei als PDF in Einzelseiten exportierst.
Dann machst Du in IND ein neues Dokument deren Seiten so groß wie eine Doppelseite der ursprünglichen Datei ist. Dort platzierst Du die einzelnen PDF-Seiten so, dass die Seitenzahl der nebeneinanderstehenden Seiten immer 17 ergibt.
EInfach ein kleines Handmuster bauen, die Seiten mit der Hand durchnummerieren und wieder zerlegen. Dann weißt Du wo welche Seite hin muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung