In welches Land würdet ihr hin, wenn der 3. Weltkrieg ausbricht?

15 Antworten

Kommt drauf an, welche Länder am Krieg beteiligt sind, welche Transportmittel mir zur Verfügung stehen, wo evtl. schon Verwandte oder Freunde von mir hingereist sind (würde eher dorthin nachkommen als woanders hin) etc. Kann man also erst beantworten, wenn es wirklich passiert.

Ich kann dir aber sagen, wie ich vorgehen würde beim Herausfinden:

  • Auf jeden Fall ein unbeteiligtes Land.
  • Auf jeden Fall ein Land, in das ich irgendwie hinkommen kann, rein logistisch gesehen.
  • Bevorzugt ein Land, in dem schon Menschen sind, die ich kenne und die mir irgendwie helfen können, die ersten Schritte zu machen.
  • Bevorzugt ein Land, dessen Sprache ich schon kann.

Sowas lässt sich nicht beantworten.

Es ist ein Weltkrieg, weil mehrere Länder beteiligt sind. Nun hängt es also davon ab, welches Land nicht dabei ist. Es ist nicht so praktisch, wenn man in ein Land geht, was mit beteiligt ist. Da es aber keinen dritten Weltkrieg gibt, weiß man nicht, wer dabei ist. Somit lässt es sich nicht beantworten

Ich bleibe zu Hause, im Kreis meiner Familie. Ein 3. Weltkrieg kann konventionell starten, endet aber atomar.

Zumindest wären die USA, Russland und Europa nuklear zerstört. Selbst wenn Afrika, China, Indien und Australien unbehelligt blieben, wäre der Fallout und die kommenden Umweltkatastrophen später tödlich für alle anderen. Auch an den Polarkappen hätte man keine Chance, einen langen Lebensabend zu genießen.

Nach Island, solange das Land nicht direkt im Krieg beteiligt ist ^^'

Bezogen auf Deutschland würden die Meisten, aus diversen Gründen, hier im Lande bleiben.

Flucht wäre überwiegend kaum ein Thema.