In welchem Alter habt Ihr Schwimmen gelernt?

15 Antworten

Nicht-im-Wasser-Untergehen (bissi Brustschwimmen eben) hab ich erst spät gelernt. Kann mich nicht erinnern, war auf jeden Fall nach meinem 10. Geburtstag, bis dahin hatte ich auf jeden Fall noch Schwimmflügel. Muss so mit 11 gewesen sein... 🤔

Im Laufe der Zeit habe ich mir ein bisschen Kraulen und Rückenschwimmen angeeignet.

Aber ECHTES Schwimmen hab ich bisher noch nicht gelernt 😅

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Wasser, schwimmen)

Schwer zu sagen, aber ich würde sagen, so im Alter von 6 habe ich das Seepferdchen gemacht. Das würde ich sagen, war der Zeitpunkt, an dem ich "schwimmen gelernt" habe. den Freischwimmer habe ich dann mit 8 gemacht.

lg, Nicki

Heyy,

So mit ungefähr 6 Jahren, soviel ich weiß.

Wie alt warst Du, als Du schwimmen gelernt hast?

LG

Der Lichtschalter^^

LovePitbulls
Fragesteller

Auch in etwas so alt :)

Meine Eltern haben mir das Schwimmen sehr früh beigebracht. Mit 6 Jahren. habe ich dann das Freischwimmerabzeichen gemacht. Bei uns gab es früher die Welle als Abzeichen, das war für Freischwimmer, Fahrtenschwimmer(zwei Wellen) und Leistungsschein (drei Wellen), = Rettungsschwimmer. Die Prüfung für den Leistungsschein konnte ich aber erst mit 15 Jahren ablegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern sind mit mir als ich so ungefähr 4 war zu Kursen gegangen bei denen man gelernt hat sich Überwasser zu halten und wie man leichte Schwimmbewegungen macht. Dann so mit 6-7 habe ich angefangen im Verein Schwimmen zu lernen.