In sehr gute Freundin verliebt, was soll ich tun?

orangade  07.05.2024, 21:26
Wie gesagt wir sind uns in den letzter Zeit sehr nah gekommen

Küssen und Sex?

Moin200785
Fragesteller

Nein ich mein Freundschaftlich und so

2 Antworten

Was Du jetzt tun sollst? So weitermachen wie seit kurzem. Ihr seid doch auf dem besten Weg, ein Paar zu werden, wenn Ihr Euch näher kommt. Wenn sie es nicht nur zulässt, sondern auch will, dann spricht doch nichts dagegen. Dann macht doch einfach.

Und sieh, was passiert.

Die besten Liebesbeziehungen wachsen aus einer Freundschaft heraus. Das bedeutet im Umkehrschluss natürlich nicht, dass jede gute Freundschaft auch eine Liebesbeziehung wird. Aber bei Euch könnte das der Fall sein.

Moin200785
Fragesteller

Wir waren halt immer schon so gute Freunde sodass wir sagen konnten: Ne mit uns wird es nix weil wir zu gut befreundet sind! Aber ja etwas ist jetzt anders zwischen uns. Jedenfalls aus meiner Sicht, vielleicht sieht sie mich eif nur als : noch engeren Freund! Aber Danke für dein Rat, ich werde ihn befolgen

orangade  07.05.2024, 21:40
@Moin200785

Wenn sie keine Liebesbeziehung mit dir will, dann geht am Ende vielleicht auch die Freundschaft kaputt, wenn du ihr sagst, dass du auf sie stehst.

Moin200785
Fragesteller
@orangade

Das Ding ist, ein guter Freund von mir war auch schon mal in sie und sie hat ihn gekorbt, jetzt sind sie allerdings immernoch Freunde. Ich denke die Freundschaft würde auf lange Sicht intakt bleiben, jedoch hab ich Angst sie zu enttäuschen. Ich will es ihr nicht nochmal antun müssen, dass sie einen Freund korben muss. Da ich noch besser mit ihr bin, könnte es noch schlimmer für sie werden( Der Freund ist übrigens total fein damit, dass ich sie liebe und er shirt uns auch schon seit Wochen )

AriZona04  07.05.2024, 21:50
@Moin200785

Mach doch einfach weiter wie bisher! Das war doch mein Rat an Dich. Sie kann Dir dann immer noch sagen - bis hierhin und nicht weiter. Solange sie das nicht sagt, ist alles in Ordnung. Lass Dich nicht irre machen.

Moin200785
Fragesteller
@AriZona04

Ja ok, sorry wenn ich viel hinterfrage. Ich hoffe es ist aber verständlich .

Also ich würde sie ein bisschen ausfragen, auf wen sie steht oder wen sie von den Jungs her am liebsten mag. Außerdem könntest du unauffällige Sachen machen, um ihr zu zeigen, dass du sie magst (also Komplimente usw.) und mal schauen wie es weiterläuft. Wenn sie auch auffällige Anzeichen gibt, kannst du eure Situation vielleicht ab und zu scherzhaft ansprechen oder so... Viel Erfolg!

Moin200785
Fragesteller

Genau dass mache ich schon. Die ganzen letzten Wochen hab ich versucht ihr zu zeigen, dass ich sie jetzt mehr mag sozusagen

Moin200785
Fragesteller
@orangade

Sie macht meistens mit. Also sie scheint nd verärgert sondern ist immer fröhlich dabei. Aber sie ist generell ein fröhlicher Mensch, muss jetzt also nd so viel bedeuten

flame515  07.05.2024, 22:04

Dann warte am besten noch etwas ab, ob sich etwas ändert und wenn nicht, dann musst du entscheiden ob es das wert ist, die Freundschaft mit ihr zu riskiren und es ihr zu sagen oder lieber nicht.