In der Natur nicht "pinkeln" können als Junge?

1 Antwort

Das nennt man im Medizinischen Bereich eine "schüchterne Blase"

Das Erleichtern der Blase ist ein so sensibles Geschäft, dass jede Aufmerksamkeit dafür verstört. Das ist wörtlich zu verstehen, wie auch die US-Psychologen zeigten.

Fühlt der Mensch sich auf der Toilette nicht allein, ist ihm das nicht nur unangenehm. Die Muskeln, die die Blase verschließen, können so verkrampfen, dass es mit dem Entleeren nicht so recht klappen will. Das Phänomen heißt "Paruresis" oder "schüchterne Blase" und ist zumindest in leichter Ausprägung weit verbreitet.(Süddeutsche.de)

Dailytwo  01.05.2017, 23:31

Danke für den Stern....!