In der letzten schulwoche fehlen?

3 Antworten

Manche Schulen verlangen in der letzten Woche oder den letzten Tagen vor den Ferien wirklich ein ärztliches Attest, damit die Leute nicht einfach früher in den Urlaub fahren. In dem Fall würde eine Entschuldigung der Eltern also nicht reichen.

Wenn du tatsächlich krank wärst, würde das mit dem Daheimbleiben und Zeugnisabholen lassen natürlich funktionieren.

Du kannst natürlich auch mal mit dem Klassenlehrer sprechen, aber du bist ja wohl noch schulpflichtig, da ist ein Schulwechsel eigentlich kein Grund zuhause zu bleiben.

Abgesehen davon weiß ich nicht, wieso irgendjemand etwas von dem Wechsel mitbekommen sollte, nur weil du die letzte Woche auch noch hingehst? Du musst ja keinem davon erzählen, und kannst ggf. auch Lehrer bitten, es nicht zu erwähnen, wenn die schon davon wissen.

Nein, eigentlich nicht. Aber du kannst das Ereignis ja auch einfach bis zum Schluss für dich behalten - dann erfährt es ja auch keiner...

Und wenn es jemand in der vorletzten Woche erfährt? Oder übermorgen?

Wieso sollte es überhaupt jemand erfahren wenn du es nicht erzählst?

Gerede in der letzen Woche wird ich kein Arzt einfach mal so 5 TAge krankschreiben, Aber genau DAS fordern viele Schulen. Weil so manche eben gerne mal seine Ferien verlängert.