Im Internet liest man mit Wasserspülung ( ohrreinigung)!?

2 Antworten

Ach, weißt du, das ist gar kein Problem.Ich hatte nach dem letzten Schnupfen Probleme mit dem Ohr - es war zu......

Vor paarTagen war ich dann beim HNO-Arzt, der guckt rein und meint, dass durchgespült werden muß: Da bekam ich so eine Schale in die Hand und hielt das Teil dann unter das eine Ohr, der HNO-Arzt nahm das Schläuchlein und spülte ganz gemütlich mit leichtem Druck für paar Minuten das andere Ohr aus. Dann wurden die Seiten getauscht. Ich hab immer drauf gewartet, dass es wehtut, vergeblich, es tat nicht weh, es plätscherte schön warm im Kopf... - Wann hat man dieses Gefühl sonst schon mal! . Nach 10 oder 15 min war alles vorbei, schmerzfrei.

Frag doch Deinen Arzt, was er nimmt. Meiner spritzt ins Ohr und holt den Rest mit einer Spitze raus.

Das tut wirklich nicht weh, ist absolut harmlos, und mein Arzt empfiehlt das einmal im Jahr.